Landesvorstand

Der Landesverband Bremen der Partei Bündnis Grundeinkommen ist  gegründet.

Gründung am 26.01.2017 in Bremen/Weserterrassen

1. Vorsitzender: Gerhard Dick (gerhard_dick@buendnis-grundeinkommen.de)

2. Vorsitzende: Vanessa Gotzhein (vanessa_gotzhein@buendnis-grundeinkommen.de)

3. Schatzmeister: Rolf Walczak (rolf_walczak@buendnis-grundeinkommen.de)

 

 

5 thoughts on “Landesvorstand”

  1. guten tag

    unsere bemühungen bedingungsloses grundeinkommen für alle zu ermöglichen, bekommt hier durch das „bündnis grundeinkommen“ eine form des erfolgs gereicht.

    die gegenwart zeigt uns dringendes handeln. der technologische fortschritt beginnt uns aus den händen zu entgleiten. von der röhrentechnik bis in die nanotechnologie und der schnell folgenden quantentechnologie, macht den menschen in naher zukunft auf fast allen arbeitsebenen überflüssig.

    industrie 4.0 und internett der dinge – lassen grüßen!

    jegliche arbeit wird in zukunft mehr und mehr von – sich selbst steuenrden robotersystemen – übernommen. die folgen sind klar – arbeitslosigkeit ohne eine hoffnung eines neuen arbeitsplatzes.

    überall!

    grundeinkommen für alle – ist hier eine wirklich realistische möglichkeit, die existenssicherung für jeden zu sichern.

    die teilhabe an unseren kulturellen werten – für jeden menschen, auf allen ebenen gesichert zu sehe ist das ziel – die voraussetzung friedlichen miteinander.

    durch das „bündnis grundeinkommen“ einem Anker – bekommen wir mut, den zukünftigen entwicklungen entgegen zu sehen.

    aus diesem grunde schließe ich mich euch an. ich wünsche mir und allen freundInnen auf dem weg, viel erfolg und das beste für uns alle.

    euer harry herwig schaefer

  2. Das bedingunslose Grundeinkommen ist seit Jahren überfällig und auf lange Sicht führt kein Weg daran vorbei. Danke, daß Ihr das nun angeht und viel Erfolg dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.